IBI im Rückblick - 2017

ibi-rueckblick-2017.jpg2017 – das zehnte Jahr von IBI Weiz! Ein schönes, rundes Jubiläum, das auch gebührend gefeiert wurde. Standesgemäß war die „Geburtstagsfeier“ eine hochkarätig besetzte und vielbeachtetet Lehrlings-Fachtagung. Unter dem Titel FACH : KRAFT gab es hier im Mai, im Garten der Generationen, Impulsreferate, Podiumsdiskussionen und Infostände.
Und selbstverständlich gab es neben dieser Jubiläumsveranstaltung auch all die anderen IBI-Aktivitäten, wie den job-spezial im Frühjahr (mit den Schwerpunkten „Holz“ und „Handel“) - plus eigenem jobnews. Es gab auch wieder den jobday 4 kids in der Volksschule Weiz, es gab im Herbst den 10. jobday im Kunsthaus Weiz- mit speziellen jobnews und plus Firmen- und auch Eltern-Infoabend am Vortag. Selbstverständlich gab es auch wieder die Treffen der AG Schule und Wirtschaft (u.a. beim TC in Graz, bei Lieb Bau Weiz, bei Weitzer Parkett) und es gab zum Jahresabschluss die Infoveranstaltung „Jugendliche begeistern“ in der WKO Weiz. In Summe: ein echt starkes 10. IBI-Jahr!

 

pfeil_links.png

zurück