IBI im Rückblick - 2013

ibi_rueckblick_button_2013.png

Im Jahr 2013 stand vor allem das Thema "Mädchen in technischen Berufen" im Vordergrund. In Kooperation mit der Innovation Styria GmbH wurde hier im Rahmen des EU-Projektes FEMCOOP mit „ONLY 4GIRLS" eine spezielle Veranstaltung organisiert. Darüber hinaus wurde von EMCOOP auch ein eigenes Magazin zu diesem Thema herausgebracht.

Im Rahmen der AG Schule und Wirtschaft gab es wieder interessante Treffen und Firmenbesuche - u.a. bei der Fa. Josef Göbel in Fladnitz, bei der Lehrwerkstatt in der Andritz Hydro und bei der Fa. Magna Blau in Preding.

Und im Herbst gab es den obligaten Höhepunkt: den jobday 13 im Kunsthaus Weiz, mit 42 aktiven TeilnehmerInnen und über 1.000 SchülerInnen aus dem ganzen Bezirk Weiz.

 

 

pfeil_links.png

zurück