IBI im Rückblick - 2014

jobday_im_rueckblick_button_2014.jpg

2014 gab es mit „Zukunft Arbeit – Perspektiven für Jugendliche" die zweite IBI-Veranstaltung in der Reihe „job-spezial". Als ReferentInnen waren Julia Bock-Schappelwein (wifo), Christina Lind (AMS Stmk.) und Alexander Perissutti (AK Stmk) im Weizer Kunsthaus mit dabei.

Im Rahmen der IBI-Arbeitsgruppe Schule und Wirtschaft gab es weitere, regelmäßige Treffen. Waren die Info- und Austauschtreffen im Vorjahr zumeist bei Betrieben, so waren in diesem Jahr vorrangig Schulen die Gastgeber – z.B. die NMS Sport, NMS Real und auch die VS Weiz.

Am 9.10.2014 gab es bereits zum 7. Mal den jobday in Weiz. Und auch diesmal war es eine toll besuchte, erfolgreiche Veranstaltung. Gut angenommen wurde auch der Eltern-Info-Abend am Vortag.

Und eine Neuerung gab es 2014 auch innerhalb des IBI-Teams: Die Polytechnische Schule in Weiz hat mit Peter Siemmeister einen neuen Direktor und er ist ab sofort auch im IBI-Team vertreten. Zu diesem IBI-Team gehören nun also: Erwin Eggenreich (für die Stadt Weiz), Günther Reitbauer (für das AMS), Elma Tuttinger (für die AK), Andreas Schlemmer (für die WK), Walter Neuhold (für den ÖGB), Peter Siemmeister (Poly Weiz) sowie Gerhard Ziegler als IBI-Koordinator.

 

pfeil_links.png

zurück