Alles zum jobday

Seit 2008 organisiert IBI Weiz jedes Jahr den jobday - den großen Infotag für Lehre, Beruf und Karriere in Weiz. Hier präsentieren sich heimische Betriebe, Landesberufsschulen und verschiedene Beratungs- und Weiterbildungseinrichtungen und geben Einblick in ihre Angebote .... mit jeder Menge an Informationen, persönlichen Kontaktmöglichkeiten und vielen Möglichkeiten, gleich etwas praktisch auszuprobieren.
Am jobday können alle Betriebe aus dem Bezirk Weiz, die Lehrlinge ausbilden, teilnehmen. Gedacht ist diese Veranstaltung vorrangig für SchülerInnen der  8. und 9. Schulstufe, aber auch für deren Eltern und LehrerInnen.

Der jobday 2020 musste leider abgesagt werden ...
Der nächste jobday findet nun am Mittwoch, 13.10.2021 von 8.00 bis 14.00 Uhr im Kunsthaus Weiz statt.
Bereits am Vorabend, am Dienstag, 12.10.2021 wird es wieder einen Eltern-Infoabend geben.

Die Anmeldung für den jobday 2021 wird ab Juni auf dieser Seite möglich sein -
eine definitive Entscheidung, ob und in welcher Form der jobday stattfinden kann, wird aber erst Mitte September (nach Schulbeginn) fallen ...


Rückblick auf den jobday 2019

Am Mittwoch, 2.10.2019 fand von 8.00 bis 13.00 Uhr im Kunsthaus Weiz der jobday, der große Infoatg für Lehre, Beruf und Karriere statt.
Zahlreiche Betriebe aus der Region, Beratungsstellen und auch Berufsschulen waren dabei und standen für Infos und Fragen zur Verfügung.
Darüber hinaus bot das AMS einen Eignungstest an, es gab jede Menge Aktion, vieles zum Ausprobieren und zum Kennenlernen.
Hier auf dieser Seite kann man auch noch einen Blick in die jobnews werfen und Fotos vom jobday 2019 anschauen ....